Leichte Sprache
Unsere Einrichtung – einfach erklärt
Wer wir sind
Das Haus am Bredberg ist ein Pflegeheim.
Hier leben ältere Menschen, die Hilfe brauchen.
Wir helfen im Alltag und bei der Pflege.
Dabei achten wir auf die Wünsche der Bewohner und Bewohnerinnen.
So pflegen wir
Jeder Mensch ist wichtig.
Egal, ob er viel Hilfe braucht oder wenig.
Wir helfen so, dass jeder möglichst viel selbst machen kann.
Das nennt man: aktivierende Pflege.
Das Haus
Unser Haus ist modern und gemütlich.
Es gibt drei Wohnbereiche mit Essräumen.
Im Haus gibt es auch:
- Büros
- eine große Küche
- eine Wäscherei
- Räume für Therapie
Die Zimmer
Es gibt 63 Einzelzimmer und 8 Doppelzimmer.
Alle Zimmer haben ein barrierefreies Bad.
Internet, Telefon und Notruf sind vorhanden.
Die Bewohner können eigene Geräte mitbringen.
Gemeinschaft
Im Haus gibt es viele Orte zum Zusammensein:
- Gemeinschaftsräume
- einen Garten
- eine Dachterrasse
Rund um das Haus
Das Haus steht in Schledehausen, einem Ortsteil von Bissendorf.
Es gibt Busverbindungen und Parkplätze.
In der Nähe gibt es Geschäfte, Verwaltung und schöne Natur.
Kirche und Umgebung
Wir arbeiten mit den Kirchen zusammen.
Es gibt Gottesdienste im Haus.
Seelsorger kommen auch zu Besuch.
Auch andere Fachleute wie Friseure oder Therapeuten kommen ins Haus.
Bewohner können zum Einkaufen oder zu Veranstaltungen begleitet werden.
Ärztliche Betreuung
Hausärzte kommen regelmäßig ins Haus.
Alle Bewohnerinnen und Bewohner dürfen sich ihre Ärztin oder ihren Arzt frei aussuchen.
Arbeiten im Haus am Bredberg
Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen!
Wir suchen:
- Pflege-Fachkräfte
- Pflege-Hilfskräfte
- Mitarbeitende im Service
Sie können in Teilzeit, Vollzeit oder auf 538 €-Basis bei uns arbeiten.
Ausbildung bei uns
Sie möchten Pflege lernen?
Bei uns können Sie die Ausbildung zur Pflegefachfrau oder zum Pflegefachmann machen.
Das heißt:
Sie lernen viele Bereiche der Pflege kennen.
Am Ende machen Sie eine Prüfung.
Dann dürfen Sie in der Pflege arbeiten.
Sie brauchen dazu auch einen Platz an einer Pflegeschule.
Geld in der Ausbildung
Das verdienen Sie pro Monat (ab Februar 2025):
- im 1. Jahr: 1.380,70 €
- im 2. Jahr: 1.446,70 €
- im 3. Jahr: 1.553,00 €
Wenn Sie schon eine andere Pflege-Ausbildung haben, dauert die Ausbildung eventuell kürzer.
So bewerben Sie sich
Sie können sich direkt online oder per Post bewerben.
Auch eine Initiativ-Bewerbung ist möglich.
Wir freuen uns auf Menschen, die mit Herz arbeiten möchten!
Adresse:
Haus am Bredberg GmbH
Am Bredberg 2
49143 Bissendorf
Telefon: 05402 / 98 408-0
E-Mail: info@haus-am-bredberg.de
Weitere Infos und Downloads
Auf unserer Webseite finden Sie:
- Informationen zur Pflege
- Formulare zur Aufnahme
- unseren Hausprospekt
- rechtliche Infos zur Vorsorge
- Informationen über Pflegegrade und Pflegekosten