Pflegedienstleitung gesucht
Sie möchten die Zukunft der Pflege aktiv mitgestalten, dabei strategisch und operativ neue Wege gehen? Perfekt…dann
wird es höchste Zeit, dass wir als Familienunternehmen für Pflege mit Tradition und Weitblick, Sie kennen lernen dürfen!
- Wir suchen eine Leitungspersönlichkeit die Integrität lebt und Vertrauen aufbaut, indem sie die Autonomie und Entwicklungsmöglichkeiten jedes Einzelnen aus unserem „Team-Bredberg“ achtet.
- Mikromanagement und ein „One-Size-Fits-All“-Führungsstil passen nicht zu unserem Leitbild als familiengeführter Unternehmensverbund, mit über 40-jähriger Unternehmenskultur und rund 300 Mitarbeitenden in mehreren Einrichtungen im Landkreis Osnabrück.
Ihr Aufgaben- und Kompetenzbereich
- Sicherstellung einer hohen Pflege- und Lebensqualität für die uns anvertrauten Bewohner*innen;
- Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben im Einklang mit dem Unternehmensleitbild;
- aktive Förderung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements;
- Förderung eines positiven Betriebsklimas, in dem ihr Team optimale Leistungen erbringen kann und sich mit der Einrichtung und dem Unternehmen identifiziert;
- Repräsentation unserer Einrichtung nach außen, insbesondere im Hinblick auf die Pflegequalität;
- Organisation und Durchführung von innerbetrieblichen Fort- und Weiterbildungsangeboten;
- Organisatorische und personelle Steuerung des gesamten Pflegebereichs;
- Mit Ihrer strategischen Kompetenz sind Sie der Garant für eine verlässliche Dienstplanung;
- Organisation und Durchführung von Pflegevisiten;
- Konstruktive Zusammenarbeit mit anderen internen Funktionsbereichen und externen Partnern;
- Steuerung, Überwachung und Weiterentwicklung des Risikomanagements in der Pflege;
- Planung, Steuerung und Evaluation von Arbeitsabläufen im Bereich Pflege.
Das bringen Sie mit
- Ein Examen aus den Bereichen Altenpflege oder Gesundheits- und (Kinder)-Krankenpflege;
- Eine Qualifikation als Pflegedienstleitung bzw. verantwortliche Pflegefachkraft nach § 71 SGB XI;
- Wünschenswert wäre eine mehrjährige praktische Berufserfahrung als Pflegedienstleitung,
- Newcomern, die bereits die Anerkennung zur Pflegedienstleitung nach § 71 SGB XI besitzen, bieten wir eine solide Basis für den Karrierestart;
- Sie sind ein Teamplayer und besitzen Empathie und strategische Führungskompetenz;
- Mit Ihrem sicheren Auftreten & Kommunikationsstärke stellen Sie sich lösungsorientiert den täglichen Aufgaben;
- Viel Herz und Leidenschaft für den Pflegeberuf ist Ihr Antrieb;
- Als ausgeglichene Persönlichkeit kombinieren Sie Einfühlungsvermögen mit souveränem und Auftreten;
- Mit Ihrem stärkenorientierten Führungsstil inspirieren und fördern Sie die Teammitglieder täglich aufs Neue;
- Ihre Fähigkeiten, wie Einsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und Organisationsvermögen sowie Innovationsgeschick setzen Sie gezielt ein,
- m gemeinsam mit uns die Organisation zukunftsorientiert weiterzuentwickeln.
Diese menschlichen und professionellen Maßstäbe unseres Employer Brandings stellen wir Ihnen zur Seite
- intensives Onboarding;
- Ihre Karriere begleiten wir mit wertschätzender Führungskultur;
- sehr gute Ausstattung unserer Einrichtung;
familiäres Arbeitsklima mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen; - ein Kompetenz-Team, bestehend aus Qualitätsmanagementbeauftragten, langjährig erfahrenen Wohnbereichsleitungen, Wundexperten und Praxisanleitungen;
- Betriebsinterne Mitarbeiter-APP mit Dienstplananbindung, Chat-Funktion und vielen innovativen Features aus unserer unternehmenseigenen Software-Schmiede;
- Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung;
- Betriebliches Gesundheitsmanagement;
Haus am Bredberg – Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendung, die neben der kontaktlosen Zahlmöglichkeit auch die Funktionen für Apple Pay und Google Pay unterstützt); - Option auf Bereitstellung eines Dienstwagens zur privaten Nutzung;
- attraktive Vergütung Ihrer Leistung, inklusive Zuschläge und Jahressonderzahlungen;
- und weitere, attraktive Corporate Benefits…
Neugierig geworden?
Die Bewerbung ist bei uns unkompliziert und smart, denn am Ende entscheidet der persönliche Kontakt darüber, ob wir zueinander passen. Nutzen Sie dafür gerne das Karriere-Portal unserer Webseite, um Ihre Bewerbung einfach, schnell und unkompliziert zu übermitteln. Es gibt viele gute Gründe bei uns zu arbeiten!
Wir freuen uns Sie kennenzulernen!
Freundliche Grüße,
Kurt Hermann Brundirs (Einrichtungsleitung)
Auf geht’s zur Online-Bewerbung
oder richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:
Haus am Bredberg GmbH
Senioren- und Pflegeeinrichtung
Am Bredberg 2
49143 Bissendorf
oder direkt zur Initiativ-Bewerbung per E-Mail an: info@haus-am-bredberg.de.