einrichtungen

Logo Haus Elisabeth

Logo Haus Wiesental

Logo Hof Gersmeyer

Logo Seniorenwohnpark Bohmte


» zurück zur Seite "Aktuelles"

05.05.14

"Angrillen in den Mai" brachte unseren Bewohnern die erste Grillwurst der Saison und einen äußerst bunten Maibaum...

Zu einer liebgewordenen Tradition geworden, richtete das Haus am Bredberg in Zusammenarbeit mit ihrem Förderverein "Soziale Präsenze.V." am 30. April ihr sogenanntes "Angrillen in den Mai" aus.



Trotz Gewitter- bzw. Regenwarnung hatte wir bei diesem Fest das Glück, strahlenden Sonnenschein vom Himmel zu empfangen und im Wendekreis vor dem Haupteingang an der frischen Luft zu sitzen.

Zunächst wurde um fast genau 15:30 Uhr unser bunter Maibaum aufgestellt. Dieses Jahr mit einem nagelneuen Holzpfahl, der uns hoffentlich einige Jahre erhalten bleibt.

Im Blickfeld des flackernden Maibaumbandes wurde passend zur Kaffeezeit der Gasgrill entzündet, denn unsere Bewohner waren in froher Erwartung, die erste leckere Grillwurst der Saison zu verspeisen.

Wie es sich zum Grillen gehört, gab es selbstverständlich auch jede Menge gekühlte Getränke und auf Wunsch auch die eine oder andere Flasche Bier.

Bis sich dann um 18 Uhr der Himmel verdunkelte und die Regelschauer hernieder prasselten, waren alle Bewohner schon wieder sicher in ihrem Zuhause und das Grillequipment gut verstaut. Man würde sagen: "Noch einmal Glück gehabt"

Einen besonderen Dank gilt allen Mitwirkenden an diesem Fest und vor allem auch unseren Mitgliedern des Fördervereins "Soziale Präsenz e.V." , die mit großem Engagement am Gelingen dieser Veranstaltung beitrugen.

Bilder vom "Angrillen in den Mai" finden Sie hier:

 

» zurück zur Seite "Aktuelles"