einrichtungen

Logo Haus Elisabeth

Logo Haus Wiesental

Logo Hof Gersmeyer

Logo Seniorenwohnpark Bohmte


» zurück zur Seite "Aktuelles"

30.07.11

Rückblick Sommerfest 2011

79 Luftballons fanden auf dem Sommerfest der Senioreneinrichtung Haus am Bredberg "ihren Weg zum Horizont"...



Denn „79 Luftballons“ lautete das diesjährige Motto des Sommerfestes. „79 Luftballons stehen symbolisch für unsere 79 Bewohner“ , erläuterte Einrichtungsleiter Wieland Arndt die Abwandlung des Nena-Hits auf die ungewöhnliche Zahl von 79 Luftballons.Jeder Bewohner schickte einen Luftballon vom Luftballonstand aus auf die Reise, dennoch waren weitaus mehr dieser farbenfrohen Ballons im Eingangsfoyer und Gartengelände unserer Senioreneinrichtung als Dekoration zu sehen.Zusätzlich war mit dem Luftballonkünstlerehepaar Paulsen eine Attraktion eigens für diesen Nachmittag arrangiert worden, die mit ihren Luftballonschnüren eigenwillige Kunstwerke wie Fantasieblumen oder auch Tierformen wie Käfer, Hunde und Katzen für Bewohner und Gäste kreierten. Die Einrichtungsbewohner hatten sichtlich Spaß an den somit entstandenen Kreationen.Für die musikalische Untermalung an diesem Nachmittag sorgte der Solospieler Sibi Hima auf seinem Elektrokeyboard und erinnerte bei seinen Musikdarbietungen aufgrund seines Dialektes stark an den Schlagerinterpreten "Karel Gott" .Während des Sommerfest 2011 machte auch erstmals der neu gegründete Förderverein „Soziale Präsenz e.V.“ auf sich aufmerksam. Gerade erst durch eine Gründungsversammlung ins Leben gerufen, machte sich der Verein bei dem Luftballonflugwettbewerb weiter bekannt und wollte mit allen gestarteten Luftballons sein Anliegen zum Wohle des Hauses am Bredberg "hoch hinaustragen". Alle Bewohner und die Gäste des Sommerfestes unterstützten das und schickten reichlich Ballons mit Adresskarten auf die Reise, die hoffentlich wieder auf dem Postwege die Richtung zum Haus am Bredberg zurückfinden werden.

 

» zurück zur Seite "Aktuelles"