einrichtungen

Logo Haus Elisabeth

Logo Haus Wiesental

Logo Hof Gersmeyer

Logo Seniorenwohnpark Bohmte


» zurück zur Seite "Aktuelles"

30.10.09

1. Kartoffelfest im Haus am Bredberg ein toller Erfolg

Mit Stolz können die Organisatoren des Haus am Bredberg auf den guten Zuspruch zum 1. Kartoffelfest in der Senioren- und Pflegeeinrichtung zurückblicken.





War die Wetterprognose zum 1. Kartoffelfest am Freitag, den 16.10.2009 auch noch so schlecht, so liesen sich die Organisatoren rund um den o.g. Markt davon bei der Durchführung nicht abhalten.Ganz im Gegenteil. Spontanität und Einfallsreichtum bei allen Beteiligten waren gefragt und so verlegte man kurzer Hand alle Aktivitäten rund um das Fest in das Eingangsfoyer bzw. anliegenden Flurbereiche.Angeboten wurden u.a. Selbstgebackener Kuchen und Kaffee, diverse Bastel- bzw. Strickutensilien unserer „Bewohnerkreativgruppe“, entsprechende Herbstmode aus dem ortsansässigen Mode- und Perlenstübchen zum Anprobieren, Honig vom Imker, ein Kartoffeldruckwettbewerb, verschiedene Kartoffelsäcke zum Selbsterwerb und natürlich jede Menge Reibekuchen aus der hauseigenen Küche.

Diese Reibekuchen wie auch all die anderen angebotenen Sachen fanden unter den Besucher und auch Heimbewohnern reißenden Absatz. „Endlich ist einmal wieder etwas los im Haus am Bredberg“ gaben die Bewohner als schöne Rückmeldung zur Antwort.Der Reibekuchen war entgegen der ursprünglichen Planung bereits um 16 Uhr restlos ausverkauft. Aber genau so sollte es sein.

Einer der Höhepunkte war sicherlich der Kartoffelschälwettbewerb , bei dem Bewohner und Besucher sich ereiferten die längste Kartoffelschale von einer entsprechenden Knolle abzuschälen.Der Erfolg kann man bei dem nachfolgenden Bildern sichtlich erkennen…

 

» zurück zur Seite "Aktuelles"