einrichtungen

Logo Haus Elisabeth

Logo Haus Wiesental

Logo Hof Gersmeyer

Logo Seniorenwohnpark Bohmte


» zurück zur Seite "Aktuelles"

25.02.09

Tanzsportgarde Bad Essen e.V. sorgt am Aschermittwoch für Begeisterung unter den Heimbewohner

Am Aschermittwoch zum Ende des örtlichen Karnevals kamen die Kinder im Altern von teilweise 3. bis zum 14. Lebensjahr der Tanzsportgarde Bad Essen e.V. in die Senioren- und Pflegeeinrichtung Haus am Bredberg.



Über eine Pflegemitarbeiterin kam der Kontakt zur der leitenden Tanzsportlehrerin Fr. Henrichvark von der Tanzsportgarde Bad Essen e.V. zustande. Da die Kinder in der Karnevalszeit von Auftritt zu Auftritt eilen und dabei häufig in Senioreneinrichtungen zu Besuch sind, blieb für einen Besuch im Haus am Bredberg lediglich noch der Termin am Aschermittwoch übrig.Am Tage des Auftritts traute der Heimleiter Hr. Arndt seinen Augen kaum, als ca. 40 Kinder im Altern von 3 – 14 Jahren sich im Eingangsfoyer für den Auftritt Ihrer Tanzsportgarde präparierten. Mit bunten Kostümen, perfekt geflochtenen Haarzöpfen wurde ihr eigenes Tanzsportkönnen unter Beweis gestellt. Dabei sahen die einzelnen Tanzsportfiguren bzw. Choreografien teilweise dem Alter entsprechend so perfekt aus, dass man sich an den Auftritt der legendären Funkenmariechen im Kölner Karneval erinnert fühlte.Dementsprechend ernteten „die kleinen Tänzer“ von unseren Heimbewohner tösenden Applaus und wären beinahe gar nicht in den „Feierabend“ entlassen worden, da es für alle Beteiligten so schön gewesen war.Aber da Fr. Henrichvark mit Ihren tanzenden Kindern versprach, im nächsten Jahr wieder auf einen Besuch zu Karneval im Haus am Bredberg vorbeizuschauen, ließ man die Kinder schweren Herzens von Dannen ziehen.Die gemachten Bilder des Auftritts sprechen dabei für sich …

 

» zurück zur Seite "Aktuelles"