einrichtungen

Logo Haus Elisabeth

Logo Haus Wiesental

Logo Hof Gersmeyer

Logo Seniorenwohnpark Bohmte


» zurück zur Seite "Aktuelles"

23.04.09

Jazzband der Osnabrücker Werkstätten zu Gast im Haus am Bredberg

Über die gute Vermittlung von Fr. Margarete Remme - Mitarbeiter bei den Osnabrücker Werkstätten in Schledehausen - kam der Kontakt zur Jazzband OsnaMagic der Osnabrücker Werkstätten unter Leitung von Fr. Frankenberg zustande.



Die Band OsnaMagic ist eine Zusammenkunft von mehreren Mitarbeitern/-innen der Firmenteile der Osnabrücker Werkstätten in Sutthausen, Melle und Schledehausen, die neben ihrem gemeinsamen Beruf auch gemeinschaftlich 1 x pro Woche musizieren.

Dieses findet jeweils immer Donnerstag in den Räumlichkeiten der Osnabrücker Werkstätten in Schledehausen statt, bei denen für diverse Veranstaltungen unter der Schirmherrschaft der Osnabrücker Werkstätten geprobt wird.

Jetzt kam von Fr. Frankenberg einmal die Idee, die Musikauftritte der Band "OsnaMagic" auch einmal außerhalb des jeweiligen Firmengeländes stattfinden zu lassen, um somit weitere Menschen von den durchaus guten musikalischen Fähigkeiten eines jeden einzelnen Bandmitglieds zu überzeugen.

"Gesagt, getan!" heißt mal wieder das Schlagwort im Haus am Bredberg.

Kurzerhand wurde der eigentliche Auftritt zur Probe am Donnerstag, den 23.04.2009 , zu einem echten Konzert vor den Heimbewohnern im Haus am Bredberg umfunktioniert.

Dass die musikalischen Klänge der Band bei unseren Heimbewohnern durchaus gefallen fanden, spiegelt sich darin wieder, dass eine "dreimalige" Zugabe der Band gefordert wurde.

Wir sagen auf jeden Fall "Herzlichen Dank" für die spontane Eingebung der Band unter Leitung von Fr. Frankenberg und hoffen Sie für die Zukunft einmal öfters Donnerstag "Zur Probe" in unserer Einrichtung begrüßen zu dürfen.

Die Bilder des Auftritts können hier bestaunt werden:
 

» zurück zur Seite "Aktuelles"