einrichtungen

Logo Haus Elisabeth

Logo Haus Wiesental

Logo Hof Gersmeyer

Logo Seniorenwohnpark Bohmte


» zurück zur Seite "Aktuelles"

01.05.09

Das "Angrillen in den Mai" - ein voller Erfolg

Für den Eintritt in den Wonnemonat Mai hat sich das Team vom Haus am Bredberg für Ihre Heimbewohner etwas ganz Besonderes einfallen lassen.





Anstatt eines sogenannten Festes "Tanz in den Mai", wie es vieler Ortes gängige Tradition ist, entschied sich die Senioren- und Pflegeeinrichtung Haus am Bredberg spontan zur Ausrichtung einer Alternative zur o.g. Veranstaltung - dem "Angrillen in den Mai".

Vielfach kam aus der Menge unserer Heimbewohner der sehnlichste Wunsch, einmal wieder eine schön durchgebratene Grillwurst zu verzehren und bei kühlen Getränken bzw. Sonnenschein den warmen Monat April zu verabschieden.

Gesagt - Getan!

Anstatt eines herkömmlichen Abendessens wurde auf der Dachterrasse der Einrichtung bei herrlichem, abendlichen Sonnschein gegrillt.Hierzu wurde jeder Heimbewohner auf Wunsch aus seinem Wohnbereich auf die Dachterrasse gefahren und folgte somit dem Duft von herrlich Gegrillten.

Dazu servierte unser Küchenteam selbstgemachten Kartoffel- bzw. Nudelsalat , eine alkoholfreie Maibowle und alkoholfreies Bier .

Dass es unseren Heimbewohner überaus gemundet hat, zeigt sich in der Tatsache, dass kaum noch Salate am Ende des Abend vorhanden waren.

Das Verlangen nach "Mehr" bzw. einer Wiederholung war von Seiten der Bewohner durchaus gegeben und wird vom Team Haus am Bredberg spontan nach Wetterlage im Sommer einmal wiederholt.

Allen Mitarbeitern, die zum spontanen Gelingen dieser Veranstaltung Ihren Beitrag geleistet haben und unseren Heimbewohnern somit einen unvergesslichen Grillabend beschert haben, sei von dieser Stelle her einen "Herzlichen Dank" auszusprechen.

Sogar das Führungsteam der Einrichtung um Heimleiter Hr. Arndt bzw. Pflegedienstleitung Fr. Koch-Suna liesen es sich nicht nehmen, höchstpersönlich die Grillwürstchen auf dem Gasgrill zu drehen und den Bewohnern zu servieren.

 

» zurück zur Seite "Aktuelles"