einrichtungen

Logo Haus Elisabeth

Logo Haus Wiesental

Logo Hof Gersmeyer

Logo Seniorenwohnpark Bohmte


» zurück zur Seite "Aktuelles"

03.03.09

Heimbewohner machten einen Nachmittagsausflug zum Café Lohmann in die Dodesheide

Trotz des eher nasskalten Wetters machten sich sieben HeimbewohnerInnen unter Begleitung der Hausmitarbeiter Fr. Vogelsang und Fr. Frieling am Dienstag nachmittag auf zum Cafe Lohmann in die Dodesheide.





Die Idee zum Ausflug hatte unsere Ergotherapeutin Fr. Vogelsang im Hause, mit sieben Heimbewohnerinnen oder auch Heimbewohnern eine Kaffeefahrt zum Café Lohmann in die Dodesheide zu unternehmen.

Gesagt, getan! Zunächst einmal wurde der Bus aus dem Seniorenzentrum Bohmte gechartert und schon ging es am Dienstag nachmittag auf die Fahrt bei der schon ausreichend gelacht und gesungen wurde.

Selber im Café Lohmann fand die rege Unterhaltung kein Ende. Viele Geschichten und kleine Anekdoten aus vergangener Zeit wurden ausgetauscht, so dass der Nachmittag nicht so richtig enden sollte.

Ganz nebenbei verdrückte jeder Heimbewohner sein Stück Torte aus der hauseigenen Konditorei. Wer sich die Stücken anschaut, kann nachvollziehen, warum es manchen schwerfiel, alles aufzuessen.

Umso schöner und unvergesslicher war für alle Beteiligten dieser Ausflug, da die sieben Heimbewohner aus den drei Wohnbereichen des Hauses zusammenkamen und sich so recht vor diesem Nachmittag noch gar nicht kannten.

Einhellige Meinung aller war, dass dieses sicherlich nicht der letzte Ausflug der Art sein wird. Fortsetzung folgt...

 

» zurück zur Seite "Aktuelles"