einrichtungen

Logo Haus Elisabeth

Logo Haus Wiesental

Logo Hof Gersmeyer

Logo Seniorenwohnpark Bohmte


» zurück zur Seite "Aktuelles"

07.12.08

Gemischter Chor der katholischen Kirchengemeinde Schledehausen zu Gast im Haus am Bredberg vom 11.12.08

Das unsere Senioren- und Pflegeeinrichtung "Haus am Bredberg" nach über 1-jährigem Bestehen durchaus bei unseren Heimbewohnern lobende und vor allem anerkennende Worte fand, ist den verantwortlichen Mitarbeitern des Hauses um Heimleiter Wieland Arndt bereits bekannt gewesen.





Wie sehr aber auch die Akzeptanz und Anerkennung durch die Schledehauser Bevölkerung voran geschritten ist, zeigt der freiwillige Besuch des Gesangchores der Katholischen Kirchengemeinde Schledehausen unter der Leitung von Fr. Klostermann , die sich zum 2. Adventssonntag in der Einrichtung ankündigten.

Dass diese Idee der Damen und Herren durchaus bei unserem Heimbewohner Gefallen fand, zeigten die Forderung nach weiteren Gesangszugaben, die auch allesamt von dem Chor erfüllt wurden.

Mit einer Mischung aus kirchlichen Liedern und vor allem auch zur Weihnachtszeit passenden Liedern animierte der Chor die anwesenden Heimbewohner zum Mitsingen und Mitschunkeln.

Da sich an diesem Adventssonntag auch noch der eine oder andere Angehörige unter das Publikum mischte, rundete die ganze Veranstaltung zu einem gelungenen kleinen Fest ab.

Bereits für das nächste Weihnachtsfest im kommenden Jahr würde sich die Heimleitung freuen, die Damen und Herren mit ihren hervorragenden Gesangskünsten wieder im Hause begrüßen zu dürfen.

Als "Dankeschön" für ihren spontanen Auftritt in der Einrichtung ließen sich die Heimbewohner auch etwas ganz Besonderes einfallen.Jedes Mitglied des o.g. Chores wurde mit einer Tüte selbstgebackenen Plätzchen aus der Bewohnerbackgruppe versehen, womit das bevorstehende Weihnachtsfest versüßt werden sollte.

 

» zurück zur Seite "Aktuelles"