einrichtungen

Logo Haus Elisabeth

Logo Haus Wiesental

Logo Hof Gersmeyer

Logo Seniorenwohnpark Bohmte


» zurück zur Seite "Aktuelles"

18.09.08

Musikzug der freiwilligen Feuerwehr Schledehausen zu Gast im Haus am Bredberg vom 16.09.08

Am vergangenen Dienstag zeigten sich Verantwortliche und Heimbewohner von der spontanenStippvisite des Musikzuges der freiwilligen Feuerwehr Schledehausen mehr als "begeistert" und fiebern schon einer Wiederholung entgegen.





Der Besuch des Musikzuges in der Senioren- und Pflegeeinrichtung am 16.09.2008 basierte eher auf einer spontanen Idee eines Kapellenmitgliedes:
„Warum sollten wir unsere Musikstücke, Märsche etc. für die kommenden anstehenden Auftritte für uns alleine im Feuerwehrhaus spielen? Dann können wir doch genauso gut eure SeniorenInnen an den Klängen und Melodien teilhaben lassen.“
Gesagt und getan! Heimleiter Hr. Wieland Arndt und die verantwortliche Pflegedienstleitung Fr. Christiana Bockhorn organisierte am Dienstagabend, den 16.09.2008 ab 19 Uhr ein Spätkonzert im Eingangsfoyer der Einrichtung. Vom ursprünglichen Gedanken eines „Innenhofkonzertes“ wurde kurzer Hand Abstand genommen aufgrund der herbstlichen Temperaturen in den Abendstunden.
So fanden sich ca. 20 Heimbewohner nach dem Abendessen im Eingangsfoyer ein, um am Privatkonzert des Musikzuges teilzunehmen.Nach und nach trafen die Mitglieder der Kapelle mit ihrer Ausrüstung im Hause ein und füllten schnell das Eingangsfoyer. Heimleiter Hr. Wieland Arndt selber lies es sich nicht nehmen, die Mitglieder des Musikzuges während des Konzertes mit ausreichenden Getränken zu versorgen.
Verschiedene deutsche Märsche und sogar Schlagerklassiker wie „Ganz in Weiss“ wurden zum Besten gegeben und kamen hervorragenden bei unseren Heimbewohnern an.Nach der ein oder anderen Zugabe endete der Gastbesuch der Feuerwehrkapelle um kurz vor 21 Uhr und die verbliebenen Bewohner gingen mit den aufgenommenen Klängen in Ihre wohlverdiente Nachtruhe.
Die Bewohner waren auf jeden Fall begeistert und hoffen auf eine baldige Wiederholung, die bei besseren und vor allem wärmeren Wetter in Form eines Innenhofkonzertes im nächsten Sommer nachgeholt werden sollte.
Von dieser Stelle nochmals vielen, vielen Dank für diesen wunderschönen musikalischen Abend.

 

» zurück zur Seite "Aktuelles"