einrichtungen

Logo Haus Elisabeth

Logo Haus Wiesental

Logo Hof Gersmeyer

Logo Seniorenwohnpark Bohmte


» zurück zur Seite "Aktuelles"

18.06.08

Pflege- und Beratungsbüro Jürgen Helm jetzt auch im Haus am Bredberg in Schledehausen vom 20.06.08

Das Angebot für ambulante Versorgung in Bissendorf und Schledehausen wird ab sofort verbessert.
Das Führungsteam von links: Wieland Arndt, Christiana Bockhorn, Jürgen Helm, Christel Neteler, Ulrich Calmer, Marita Sachse-Onken




Im September 2007 ist die neue Senioren- und Pflegeeinrichtung Haus am Bredberg in Schledehausen an Versorungsnetz gegangen.Die Familien Calmer und Sachse-Onken , als Eigentümer und Betreiber der Einrichtung, sind mit der Entwicklung des Hauses insgesamt sehr zufrieden.

Der Geschäftsführer Hr. Ulrich Calmer äußerte sich wie folgt: "Durch Änderungen des Pflegeversicherungsgesetzes (sog. Pflegeweiterentwicklungsgesetz) wurden viele Fragen von Heimbewohnern, Angehörigen und Betreuern an uns gestellt. Sehr häufig auch Fragen und Probleme zur ambulanten Weiterversorgung Pflegebedürftiger nach der Kurzzeit- bzw. Verhinderungspflege im Haus am Bredberg.Nicht immer konnten wir sofort adäquat Antwort und Lösungen für die Betroffenen aufzeigen. Da uns dieses Problem nicht unbekannt ist, entsannen wir uns auf Lösungen, die uns in unseren anderen Einrichtungen (d.Red. Haus Elisabeth-Bohmte und Haus Wiesental-Bad Essen/Hüsede) der Altenhilfe schon weitergebracht haben.
Kooperation ist das Zauberwort!
Schon seit 18 Jahren ist uns der ambulante Pflegedienst Jürgen Helm aus Bad Essen als zuverlässiger Partner bekannt. Viele unserer Mieter in der Wohnanlage Seniorenwohnpark Bohmte sind bereits langjährige zufriedene Kunden des Pflegedienstes Helm.Was lag da näher, als das private Angebot in Schledehausen durch die Eröffnung eines Pflege- und Beratungsbüro durch Hr. Jürgen Helm im Haus am Bredberg zu ergänzen."

Das neue Pflege- und Beratungsbüro ist inzwischen vom ambulanten Pflegedienst Jürgen Helm bezogen worden. Für Hilfesuchende und Menschen, die in Sachen Pflege Beratung benötigen, sind die Mitarbeiter in der Einrichtung ab sofort für alle Fragen offen.

Feste Sprechzeiten des Pflege- und Beratungsbüro gibt es zur Zeit noch nicht. Diese können zunächst per Telefon oder per e-mail mit Hr. Helm bzw. Fr. Neteler abgestimmt werden!

Kontakt:
Haus am Bredberg
Senioren- und Pflegeeinrichtung
Am Bredberg 2
49143 Bissendorf
Tel. 05402-98408-0
Fax 05402-98408-10
e-mail: info@haus-am-bredberg.de
Pflege- und Beratungsbüro
Jürgen Helm
Tel. 05402-98087
e-mail: info@helm-pflegedienst.de


Sind gemeinsam für Sie da - Pflege- und Beratungsbüro Jürgen Helm und das Haus am Bredberg


Das Führungsteam!
 

» zurück zur Seite "Aktuelles"