einrichtungen

Logo Haus Elisabeth

Logo Haus Wiesental

Logo Hof Gersmeyer

Logo Seniorenwohnpark Bohmte


» zurück zur Seite "Aktuelles"

18.12.07

Erste Weihnachtsfeier im Haus am Bredberg vom 18.12.07

Das erste Weihnachtsfest in der neuen Senioren- und Pflegeeinrichtung Haus am Bredberg war nicht nur für unsere Heimbewohner, sondern auch um das gesamte Team ein besonderer Anlass!



==Fast drei Monate nach Eröffnung der Senioren- und Pflegeeinrichtung Haus am Bredberg feierten die Mitarbeiter mit ihren Bewohner und deren Angehörigen ihr erstes Weihnachtsfest in der neuen Einrichtung.Der Heimleiter Hr. Arndt begrüßte in seiner Eröffnungsrede zahlreiche Angehörige, die zu diesem vorweihnachtlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen sich im Haus am Bredberg eingefunden haben.

Untermalt wurde dieser wunderschöne Nachmittag durch die musikalische Begleitung von Fr. Röhl, selbst Mitarbeiter in der hauswirtschaftlichen Versorgung, bei den zahlreichen gemeinsam gesungenen Weihnachtsliedern.Aber was wäre eine Weihnachtsfeier ohne Geschenke. Denn diese gab es an dem Nachmittag ebenfalls für die Heimbewohner und zwar nach einer alten Tradition, dem „Wichteln“Jede Pflegekraft überraschte ihren „zugelosten“ Heimbewohner mit einem individuellen Geschenk.Schön war an dieser Stelle anzusehen, dass beim Öffnen des Geschenkpapiers das Funkeln in den Augen nicht nur bei Kindern zu entdecken ist, sondern auch noch bei unseren Heimbewohnern.

Alles in allem ein durchaus gelungener Nachmittag, bei dem einige Angehörige bereits ihr Kommen im nächsten Jahr wieder zusagten.

Bilder der ersten Weihnachtsfeier 2007 im Haus am Bredberg.

 

» zurück zur Seite "Aktuelles"