einrichtungen

Logo Haus Elisabeth

Logo Haus Wiesental

Logo Hof Gersmeyer

Logo Seniorenwohnpark Bohmte


» zurück zur Seite "Aktuelles"

19.10.07

Tag des Friedens

Am Freitag, den 19.10.2007 hat die Haupt- und Realschule Bissendorf mit ihren Schülern den Friedenstag gestaltet.
Das Lehrerkollegium übernahm mit einzelnen Lerngruppen im Rahmen des o.g. Friedenstages gemeinnützige Arbeiten  z.B. Pflege und Instandhaltung von Kriegsdenkmälern; kleinere Betreuungsaufgaben (Spaziergänge, Bastelrunden etc.) in den Altenpflegeheimen der Gemeinde Bissendorf.
Im Rahmen dieser Tätigkeiten fand sich eine 10. Schulklasse der Realschule mit 26 Schülern am Haus am Bredberg ein, um verschiedene Tätigkeiten rund um die Senioren- und Pflegeeinrichtung zu übernehmen.
So halfen die starken Jungen der Klasse mit, die kurz zuvor angelieferten Holzhackschnitzel auf die Außenanlagen der Einrichtung zu verteilen und dieses war wahrlich nicht wenig.
Die kreativen Mädels der Klasse beschäftigten sich zeitgleich mit den Heimbewohner in einer Bastelrunde, in der der Weihnachtsschmuck für die bevorstehenden Feiertage erstellt werden sollte.
Viele Bewohner des Hauses hatten sichtlichen Spaß unter Anleitung der Jugendlichen Sterne, Monde, Weihnachtsbäume etc. aus dem mitgebrachten Tonpapier auszuschneiden.
Zum Abschluss des Tages unternahmen die Schüler mit den Heimbewohnern noch einen Spaziergang durch die Ortschaft Schledehausen. Aufgrund des eher kalten Wetters kehrte man schnell wieder zum Haus am Bredberg zurück.
Insgesamt gesehen war dieser in Zusammenarbeit mit der Haupt- und Realschule Bissendorf gestaltete Tag ein voller Erfolg und nicht nur unsere Bewohner, sondern auch die aktiven Schüler hatten während des Tages ihre Freude.
Als Dankeschön wurde die Schulklasse mit ihrer Lehrerin Fr. Helmig zu einem Spagetti Bolognese Essen vom Küchenchef des Haus am Bredberg Hr. Gregorz eingeladen.

Bilder des Tages:

 

» zurück zur Seite "Aktuelles"