einrichtungen

Logo Haus Elisabeth

Logo Haus Wiesental

Logo Hof Gersmeyer

Logo Seniorenwohnpark Bohmte


» zurück zur Seite "Aktuelles"

07.07.14

Tropische Temperaturen beim diesjährigen Sommerfest im Haus am Bredberg

Unter dem Motto "Sommer, Sonne, Strand und Me(e)r" feierte das Haus am Bredberg mit Bewohnern, Besuchern und Angehörigen das diesjährige Sommerfest 2014 bei traumhaften Temperaturen im Wendekreis vor dem Haupteingang der Einrichtung...



Endlich einmal hatte das Organisationsteam um Einrichtungsleiter Wieland Arndt richtig Glück mit dem Wetter beim Sommerfest 2014 im Haus am Bredberg.Drückend schwül, bei fast ausnahmslos Dauersonnenschein - somit bekamen die Bewohner, Besucher und Gäste des Sommerfestes 2014 neben dem Gefühl von tropischen Urlaubstemperaturen auch jede Menge Fussballbegeisterung vermittelt. Schließlich spielte unsere Fussballnationalmannschaft bei der Fussballweltmeisterschaft in Brasilien abends im Viertelfinale gegen Frankreich.

Dieses hielt aber das Haus am Bredberg nicht davon ab, ein ordentliches Sommerfest zu feiern.

Dabei durfte natürlich die traditionelle Grillbratwurst nicht fehlen. Das Hausküchenteam hatte aber weitere kulinarische Köstlichkeiten in Form von Pommes frites oder auch gebackenen "Kibbelingen" aufgefahren.

Abgerundet wurde das nachmittagliche Programm mit reichlich Musik zum Mitsingen und Mitschunkeln. Zudem freute sich das Organisationsteam über den Besuch der Jugendleistungsturngruppe und der Frauentanzgruppe des ortsansässigen Turnverein Schledehausen, die eindrucksvoll einen "kleinen" Auszug ihres sportlichen Könnens präsentierten.

Fast punktgenau zum Anstoß des Fussballspiels um 18 Uhr war das Sommerfest 2014 im Haus am Bredberg auch beendet, die einzelnen Hausbewohner wieder auf ihrem Wohnbereich angekommen und die Aufräumarbeiten fast gänzlich abgeschlossen.

Ein herzlichen Dank sei an dieser Stelle an allī diejenigen gerichtet, die zum Gelingen dieses Festes ihren Anteil beitrugen.

Ein besonderes Dankeschön gilt auch an den Mitgliedern unseres Fördervereins "Soziale Präsenz e.V." , die mit Rat und Tat bei der Durchführung des Festes unseren Bewohnern zur Seite standen.

Bilderimpressionen vom Sommerfest 2014:
 

» zurück zur Seite "Aktuelles"