einrichtungen

Logo Haus Elisabeth

Logo Haus Wiesental

Logo Hof Gersmeyer

Logo Seniorenwohnpark Bohmte


» zurück zur Seite "Aktuelles"

11.06.14

Männergesangverein Schledehausen macht bei ihrer Pfingstwanderung Station im Haus am Bredberg

Einer guten alten Tradition folgend machten sich die aktiven Sangesbrüder vom Männergesangverein Schledehausen am Pfingstmontag zu ihrer alljährlichen Pfingstwanderung auf den Weg...



Beginnend im Morgengrauen um 05:30 Uhr beim Springbrunnen vor der katholischen Kirche Schledehausen fand die Pfingstwanderung der Sangesbrüder ihr Endziel zum gemeinsamen Frühstück um 09:00 Uhr im Eingangsfoyer des Haus am Bredberg.

Einrichtungsleiter Wieland Arndt - selbst ein passives Mitglied des Männergesangsvereins - mit seinem Küchenteam hieß die aktiven Sangesbrüder gerne im Haus am Bredberg Willkommen.

Unterstützt wurde er von weiteren passiven Sangesbrüdern aus dem Ort Schledehausen bei der Vorbereitung und Durchführung des gemeinsamen Frühstücks im Eingangsfoyer.

Da aber am Pfingstmontag bedingt durch die morgendlichen Regenschauer äußerst drückende Temperaturen vorherrschten, weilten die Sangesbrüder gerne auf der festlich dekorierten Außenterrasse vor dem Haupteingang der Einrichtung und genossen sichtlich die gekühlten Getränke.

War der Männergesangverein schon einmal im Hause, ließen es sich die Herren nicht nehmen, ein kleines "Innenhof"-Konzert für die Einrichtungsbewohner abzuhalten. Ein paar Bewohner gesellten sich direkt zu den musikalischen Klängen in den Innenhof, wobei andere Bewohner sich auf den oberhalb liegenden Wohnbereichen an die großflächigen Fensterfronten platzierten und den Darbietungen des Chores lauschten.

Der Vereinspräsident des MGV Schledehausen e.V. Armin Jäkel bedankte sich am Ende des schönen Vormittages für die herzliche Gastfreundschaft und stellt ein baldiges Wiederkommen seiner Sangesbrüder im Haus am Bredberg in Aussicht.

Allen Mitwirkenden an diesem Empfang des Männergesangvereins sei vom Haus am Bredberg unser herzlichsten Dank zugedacht.

Ein paar Bilder vom Besuch des Männergesangvereins im Hause sehen Sie hier:
 

» zurück zur Seite "Aktuelles"